Die Costardi-Brüder

Unser Kaffee ist in den folgenden Restaurants erhältlich:

Ristorante Hotel Cinzia (Vercelli). 

Es ist eine Geschichte der Leidenschaft, eine Geschichte, die in den Reisfeldern von Vercelli beginnt, wo Reisarbeiter tagelang bis zu den Knien im Wasser stehen und gegen Moskitos und Wasserschlangen ankämpfen. Eine ähnliche Entschlossenheit prägte die Brüder Christian und Manuel Costardi, Jahrgänge 1978 und 1987. Auf ihrer Speisekarte stehen ganze 25 verschiedene Versionen von Risotto, ein typisches Produkt der Region und Symbol der italienischen Küche, das noch nicht so allgegenwärtig ist wie Pasta.

 

Der ältere Bruder Christian entwickelte bereits im Alter von 21 Jahren seinen Charakter und Wagemut, als er die Rolle des Souschef im Westin Europa & Regina Hotel in Venedig übernahm. Zwei Jahre später bedrängte ihn der Wunsch nach Heimat und er kehrte ins Hotel Cinzia zurück, das seit vier Generationen der Familie gehörte. Dort revolutionierte er die gesamte Küche. Und obwohl die Qualität der Zutaten den Unterschied macht, ist selbst die hochwertigste Arborio-Sorte wertlos, wenn sie nicht mit Kreativität und Kochkunst zubereitet wird.    

Es dauerte nicht lange und bereits im Jahr 2009 verliehen ihnen Restaurantkritiker einen Michelin-Stern und die Auszeichnung Young Talents of the Year des Espresso-Gastronomieführers (Cavit-Preis).

2015 begannen sie die Zusammenarbeit mit Lavazza und erhielten den Preis für den besten Espresso-Kaffee des Restaurantführers L’Espresso. Beim Melbourne Food & Wine Festival desselben Jahres entwickelten sie mehrere Rezepte mit Kafa. Eines davon war das Kaffee- und Parmesancremerisotto, das anschließend in einem Video für die Website Great Italian Chefs vorgeführt wurde.

Hotel da Cinzia

Die Speisekarten der Costardi-Brüder stehen für Qualität und erfrischende Neuinterpretationen und basieren auf vier Prinzipien: Emotion, Heimat, Leidenschaft, Evolution. Reis wird als kulinarischer Höhepunkt gepriesen und ist die Ausgangszutat für Hauptgerichte und sogar für süße Dessertkreationen. 

 

Ristorante – Hotel Cinzia

Adresse: Corso Magenta, 71, 13100 Vercelli VC

Telefon: 0161 253585

Weitere Köche

Carlo Cracco
BIOGRAFIE ANSEHEN

Norbert Niederkofler
BIOGRAFIE ANSEHEN

Die Cerea-Brüder
BIOGRAFIE ANSEHEN

Igor Macchia und Giovanni Grasso
BIOGRAFIE ANSEHEN

Maurilio Garola
BIOGRAFIE ANSEHEN

Massimo Bottura
BIOGRAFIE ANSEHEN

Ferran Adrià
BIOGRAFIE ANSEHEN