Dennis Zoppi

In der Welt der Mixkunst ist Dennis Zoppi ein Gigant. Der ursprünglich aus Cremona stammende Adoptiv-Turiner fand mit seinem Talent immer einen Weg, sich auszudrücken.

Der 1980 geborene Zoppi wurde schon im Alter von 16 Jahren Barkeeper und besaß später das Smile Tree in Turin: ein Mixology-Labor, eine magische Höhle mit einer gut ausgestatteten Theke voller Überraschungen und einem Wald an Spirituosenflaschen, die in der Luft schwebten.

Dennis Zoppi fand seine erste Inspirationsquelle im Café und Tabakwarengeschäft der Familien seiner Freunde, wobei er mit Kaffee selbst erst bei seinem ersten Barkeeperkurs am A.I.B.S. Institut in Berührung kam.

Der Ausbilder des Kurses hatte in der Tat eine Leidenschaft für Cafés. Und wie alle Menschen, die ihre Arbeit lieben, ließ er nie eine Gelegenheit aus, seinen Schülern die Liebe zur Zutat seines Lieblingsgetränks zu vermitteln.

 

So verliebte sich Dennis Zoppi in das Barleben, mit der Bar selbst als Ort, an dem sich von morgens bis abends alles im Kreis abspielt und dann wieder von vorne beginnt.

Man sagt, dass Zoppi ein von Perfektion getriebener Mensch ist, der sich selbst keine Grenzen setzt – immer auf der Suche nach mehr, sei es das noch ausgefeiltere Detail und die noch feinere Facette.

Es gibt keinen Koch auf der Welt, der nicht nach den Sternen greift: Entdecken Sie die Rezepte von Davide Oldani, Pietro Leeman und Dennis Zoppi für Coffee In Space

Für ihn ist Kaffee besonders wertvoll, denn er schafft innige Momente für Menschen, die Kaffee in Gesellschaft genießen. Sein Duft weckt viele Erinnerungen, ja sogar ein wenig Sehnsucht – vielleicht mag er ihn deshalb so sehr.

 

Sein Cocktaildesign ist eine völlig neue, noch nie da gewesene Kunstform.

Cocktaildesign ist nicht nur etwas Schönes, das die Menschen zum Staunen bringt. Es ist viel mehr als das. Es spricht alle Sinne an, es geht um Geschmäcker, Geschichten, Erstaunen und Düfte. Doch vor allem ist es ein wahres Erlebnis.

Dennis Zoppi ist derzeit in den Bereichen Training, Beratung und Entwicklung neuer Produkte tätig.

Weitere Köche

Loretta Fanella
BIOGRAFIE ANSEHEN

Pietro Leemann
BIOGRAFIE ANSEHEN

Massimo Bottura
BIOGRAFIE ANSEHEN

Maurilio Garola
BIOGRAFIE ANSEHEN

Die Cerea-Brüder
BIOGRAFIE ANSEHEN

Carlo Cracco
BIOGRAFIE ANSEHEN

Ferran Adrià
BIOGRAFIE ANSEHEN