Yannick Tranchant

Unser Kaffee ist in den folgenden Restaurants erhältlich:

Neva Cuisine (Paris). 

Der in Paris geborene Yannick Tranchant entwickelte schon früh eine Leidenschaft für die Küche. Nach dem Abschluss seines Kochstudiums machte er im Sheraton Hotel in Roissy, wo seine Schwester angestellt war, die wunderbare Entdeckung der Konditoreiwelt und übernahm dort die Stelle des Konditormeisters.

Yannick_Tranchant_foto_01
Yannick_Tranchant_foto-02

Er reiste nach Irland, wo er sechs Monate lang in einem französischen Gourmet-Restaurant verweilte und nach neuen Inspirationsquellen suchte. Dann kehrte er nach Frankreich zurück, wo er eine Stelle als Zweiter Konditor der La Grande Cascade annahm und nach zwei Jahren zum Chefkonditor aufstieg.

 

Die nächsten acht Jahre sollten die wichtigsten seiner Karriere werden, denn genau hier traf Yannick Beatriz Gonzalez, die stellvertretende Souschefin aus Mexiko und Absolventin des Paul-Bocuse-Instituts.

Yannick_Tranchant_foto-04
Yannick_Tranchant_foto-03

Das Duo, dessen gastronomische Welten und Stilrichtungen sich gegenseitig ergänzen, hatte den gleichen Wunsch: sich frei zu entfalten und ein eigenes Restaurant zu eröffnen. So entstand im Juli 2011 das Neva Cuisine und wurde zusammen mit Beatriz Gonzalez’ Mann Mathieu Marcant im achten Pariser Arrondissement eröffnet.

 

Im Neva Cuisine präsentiert sich Yannick in seinen Gerichten mit Leichtigkeit und Kohärenz. Seine Desserts sind ein unverwechselbares Ergebnis der perfekten Harmonie zwischen Textur und Temperatur. Die leichten und gleichzeitig üppigen Desserts sorgen bei Gästen für pure Freude.

 

Dank Yannicks Hang zur traditionellen, französischen Patisserie sind seine Kreationen auch ein wahrer Augenschmaus. Bei der Auswahl der Zutaten legt er besonderen Wert auf simple Aromen und vermeidet komplexe oder auffällige Geschmäcker.

Weitere Köche

Lionel Giraud
BIOGRAFIE ANSEHEN

Beatriz Gonzalez
BIOGRAFIE ANSEHEN

Dennis Imbroisi
BIOGRAFIE ANSEHEN

Simone Zanoni
BIOGRAFIE ANSEHEN

Vivien Durand
BIOGRAFIE ANSEHEN

Carlo Cracco
BIOGRAFIE ANSEHEN

Ferran Adrià
BIOGRAFIE ANSEHEN

Massimo Bottura
BIOGRAFIE ANSEHEN