ZURÜCK
Kaffee-Speisen-Kombination

Kaffee, Tennis und Spitzengastronomie

Was verbindet diese drei Welten? Ein Wort – Leidenschaft.

Leidenschaft für höchste Ansprüche, egal ob auf dem Tennisplatz oder in der Küche.

In diesem Jahr, während Lavazzas Anwesenheit in Wimbledon, trafen wir uns mit drei führenden Chefköchen, um drei unvergessliche Kombinationen zu schaffen, die exquisite Speisen und Kaffeerezepte zusammenbringen.

Die Baristas in unserem Training Center (wo sie die Kunst der Zubereitung exquisiten Kaffees erlernen) arbeiteten Hand in Hand mit den Chefköchen und Lavazza Markenbotschaftern Shaun Rankin, Carlo Cracco und Ernest Knam. Die Ergebnisse? Beeindruckend.
 

 

Shaun Rankin erforschte die unverwechselbaren Noten von Honig und Haselnüssen unserer Alteco-Mischung, wodurch ein Gericht entstand, das die zarten Texturen und Aromen von feinem Fleisch und Fisch kombiniert. Er nannte es: Wenn Thunfisch Kalbfleisch trifft. In unserem Training Center wurde Shauns Kreation mit einem Iced-Coffee-Brew kombiniert, der mit weichem, luftigem Schaum überzogen ist: Alteco feiert Piemont.
 

02-Lavazza-Magazine-coffepairing-wimbledon-imgsx
02-Lavazza-Magazine-coffepairing-wimbledon-imgdx

 

Carlo Cracco wagte sich an ¡Tierra! Colombias exotisches Aroma und komplexe Noten von Jasmin, Trockenfrüchten und Milchschokolade heran, um ein Gericht zuzubereiten, das sowohl atemberaubend als auch auf subtile Art komplex ist. Dessen weiches Ei sowie der Duft von Safran, Spargel und Mandeln ergeben einen vielschichtigen, anhaltenden Duft und einen köstlich komplexen Geschmacksteppich. In unserem Training Center wurde dieses Gericht mit einer einzigartigen Kombination aus Kaffee und Kräutern kombiniert, mit Tierra-Colombia-Extrakt, feinen Kräutern und einem Hauch Zitrus.
 

03-Lavazza-Magazine-coffepairing-wimbledon-imgsx
03-Lavazza-Magazine-coffepairing-wimbledon-imgdx

 

Ernest Knam zollte bei der Erstellung seines Gerichts der gegebenen Situation und Umgebung gebührend Tribut, indem er ein Dessert in Form eines Tennisballs erschuf, als Ergänzung unserer Kafa-Mischung. Das Knamace kombiniert Biskuitkuchen, Cumeo-Pfeffer, semi-kandierte Zitrone, Jasmin, Schokoladenmousse und sogar Gold miteinander, um eine leckere Delikatesse zu schaffen, die auf einem Bett aus Datteln und Kapernpulver ruht. Im Lavazza Training Center wurde dieses Meisterwerk mit energetisierender Kafawürze kombiniert.
 

04-Lavazza-Magazine-coffepairing-wimbledon-imgsx
04-Lavazza-Magazine-coffepairing-wimbledon-imgdx