Business
LÖSUNGEN FÜR DEN FOOD SERVICE
@LÖSUNGEN FÜR UNTERNEHMEN
alt alt

DIE BEDEUTUNG VON KAFFEE IN DIESEN ZEITEN

Intelligentes Arbeiten hat zur Wiederentdeckung der kleinen Glücksmomente im Leben geführt, insbesondere in der Welt des Kaffees.

5 Minuten

Infolge der Krise, die durch das Coronavirus ausgelöst wurde, hat sich unsere Gesellschaft schnell auf Fernarbeit eingestellt. Sie war eine wichtige treibende Kraft bei der Beschleunigung des Digitalisierungsprozesses, und infolgedessen wurde unsere Art zu arbeiten intelligenter, ebenso wie unsere Kaffeepausen. 

In dieser turbulenten Zeit hat sich das Ritual der Kaffeepause erheblich verändert. Während es für die meisten Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Alltags blieb, wurde es auch zu einer Art Verwöhnmoment nach einem langen Tag der Fernarbeit. Es wurde zu einer der Aktivitäten, auf die man sich am meisten freut.

Fernarbeit hat uns dazu angeregt, neue und kreative Wege zu finden, um alltägliche Momente über den Bildschirm zu teilen. Da wir uns nicht mehr auf eine gute Tasse Kaffee mit unseren Kollegen und Kolleginnen treffen können, entstand die Gewohnheit des virtuellen gemeinsamen Kaffeetrinkens, damit wir weiterhin an dem heiligen Ritual der Kaffeepause teilnehmen können.

WIE SICH DIE PANDEMIE AUF UNSER ALLTÄGLICHES LEBEN AUSGEWIRKT HAT

Intelligentes Arbeiten hat unsere täglichen Gewohnheiten grundlegend verändert, auch im Zusammenhang mit unserem Kaffeekonsum und insbesondere bei den Italienern und Italienerinnen.

Früher tranken wir Kaffee vor der Arbeit im Stehen oder unterwegs.  Mittlerweile ist die Zubereitung des ersten Kaffees am Tag ein wichtiger gemeinsamer Moment.  Vor der Pandemie waren wir stark durch unser hektisches Leben eingespannt, aber dank intelligenten Arbeitens haben wir Gewohnheiten wiederentdeckt, die wir schon lange nicht mehr gepflegt haben, wie zum Beispiel, dass wir uns am Morgen die Zeit nehmen, eine Tasse unseres Lieblingskaffees zu geniessen. 

WIE INTELLIGENTES ARBEITEN UNSERE GEWOHNHEITEN VERÄNDERTE

Die Fernarbeit hat uns auch dazu ermutigt, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken, und uns die Möglichkeit gegeben, den Geschmack von selbst zubereitetem Kaffee wiederzuentdecken. Die Minuten, die man sich vor Arbeitsbeginn gönnt, werden nun für die Zubereitung von Rezepten genutzt, die den besten Kaffeebars würdig sind.

Mit ein wenig mehr Zeit sind die Möglichkeiten für Kaffee endlos.

Jetzt kannst du deinen Kaffee (kurz, lang, Macchiato heiss oder kalt, entkoffeiniert, bitter, in einer grossen Tasse, im Glas oder mit Sahne) zu jeder Tageszeit und so oft du willst geniessen.

NEUE GEWOHNHEITEN SIND ENSTANDEN

Mit der Fernarbeit ist auch ein weiterer Trend entstanden: die Einrichtung der perfekten Kaffee-Ecke zu Hause.

Die Einrichtung eines geeigneten Raums für die Kaffeepause zu Hause steht jetzt im Mittelpunkt. Diese Kaffee-Ecke kann eine Kaffeemaschine oder Kaffeetassen in allen Grössen, Löffel, Untertassen, Behälter für Kapseln und Pulver, Zucker und Untersetzer für Snacks und Kekse und nicht zuletzt Qualitätskaffee beherbergen.

Ob es sich nun um eine dringend benötigte Tasse Kaffee am Morgen oder am Nachmittag handelt, die neue Normalität hat uns neue Möglichkeiten aufgezeigt, unsere Kaffeepause in aller Ruhe zu geniessen.

Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.