Back
Lavazza Stories
ALT alt

LAVAZZA KALENDER 2021 – NEW HUMANITY

Vom Lavazza Team 3 Minuten

„Human zu sein, ist die aussergewöhnlichste Eigenschaft der Menschen.“
– Francesca Lavazza

Die „New Humanity“, welche auch den Titel für den neuen Lavazza Kalender darstellt, ist eine persönliche und kollektive Renaissance, die aus einem dramatischen Moment entstanden ist, einem gemeinsamen Erlebnis geschlossenen Rückzugs, das uns inspiriert hat, auf unsere Talente und Empfindungen zurückzugreifen, unseren Geist und unsere Herzen zu öffnen und dabei zu helfen, tiefgründigere Werte, wie Respekt, Inklusion und Nachhaltigkeit wieder aufzubauen.

Mit diesem Projekt hofft Lavazza, eine Brücke zwischen den Menschen zu bauen, ihnen eine neue Perspektive der Welt zu bieten und sie über die Kunst als universale Sprache zusammenzubringen. Es ist eine transformatorische Bewegung, die auf die Neudefinierung der Beziehung zwischen Individuen und ihrer Gemeinschaft abzielt, indem man sich auf das fokussiert, was schon immer wichtig war: Umwelt, Nachhaltigkeit, Diversität und Respekt für die Menschen.

KALENDERCOVER

Von Christy LEE ROGERS

„Lavazza hat Herz und Seele.“
– Christy Lee Rogers

Das ist, was Christy Lee Rogers am meisten an diesem Projekt angesprochen hat und was sie inspiriert hat, mit dem Lavazza Team zusammenzuarbeiten, um das Cover des Lavazza Kalenders 2021 zu entwerfen.

Christy sieht Kunst als eine Tür zur Seele und sie glaubt, dass man sie nutzen kann, um über die beschränkten Grenzen von dem, was direkt vor unseren Augen ist, hinauszuschauen. Das neue Humanitäts-Projekt macht genau das.

Mit Christys Liebe fürs Wasser als ihre künstlerische Muse für das Coverprojekt des Lavazza Kalenders 2021, setzt sie den Fokus auf Hoffnung und Schönheit, aber vor allem auf unsere Verletzlichkeit als Menschen und darauf, wie wir unsere tiefsten Stärken finden können, indem wir lernen, damit umzugehen.

Durch dieses Projekt hofft Christy, andere dazu zu inspirieren, sich eine bessere Zukunft, eine bessere Welt vorzustellen. Eine Welt, in der Menschen einander aufbauen. Eine Welt voller Menschlichkeit. Eine neue Menschlichkeit, die ihr Herz und ihre Seele in alles legt, was sie tut, so wie bei Lavazza.

INNENTEIL DES KALENDERS

Bei einem Event zum Thema Neue Humanität wird der Lavazza Kalender 2021 der Öffentlichkeit durch ein Mosaik von Stimmen aus der Lavazza Community und darüber hinaus präsentiert, wobei es sowohl eine Warnung als auch eine Botschaft der Hoffnung geben wird.

JANUAR VON DENIS ROUVRE
„Diese neue Humanität habe ich mir wie eine Rückkehr zu den Ursprüngen der Welt vorgestellt.“

Denis trug mit einem fantastischen Bild zum Lavazza Kalender 2021 bei, auf dem die Menschen eins werden mit der Natur.


FEBRUAR VON CAROLYN DRAKE

„Mensch, Natur und diese menschengemachte Welt sind perfekt miteinander verwoben.“

Carolyn hat mit einem bunten und abstrakten Bild eines Paares unterschiedlicher Ethnien zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das sich zu einer einzigartigen menschlichen Skulptur zusammenfügt.

 

MÄRZ VON STEVE MCCURRY
„Ich hoffe, dieselbe Freude, dieselbe Neugier, dieselbe Liebe und den Respekt füreinander wiederzuerlangen, die ich jeden Tag zu vermitteln versuche.“

Steve trug zum Lavazza Kalender 2021 mit einem Bild bei, das Vertraulichkeit, Liebe und Wertschätzung für unsere Gesundheit, unsere Liebsten und unsere Umwelt porträtiert.

APRIL VON CHARLIE DAVOLI

„Wir brauchen eine Seele, um die Welt, in der wir leben, im Gleichgewicht zu halten und in der ihre Geschöpfe harmonieren.“

Charlie hat mit einem verspielten Bild zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das ein verträumtes Setting zeigt, um die Realität, in der wir leben, zu verspotten und den Betrachter in neue Richtungen zu lenken..

 

MAI VON AMI VITALE
„Ich hoffe, dass dieser Moment uns inspiriert, die Beziehung, die wir zur Natur und zueinander haben, zu verbessern.“

Ami trug mit einem Bild zum Lavazza Kalender 2021 bei, das den Menschen als Teil der Landschaft und der Natur zeigt, damit wir verstehen, dass wir uns um den Planeten kümmern müssen, indem wir uns um uns selbst kümmern.

 

JUNI VON MARTHA COOPER
„Wir haben gesehen, wie das Handeln einzelner Menschen zu einem grösseren Nutzen für alle führen kann.“

Martha hat mit einem Bild zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das New Yorker zeigt, die dafür bekannt sind, Nonkonformisten zu sein und sich in der Pandemie vereinen, indem sie sich an die Regeln halten.

 

JULI VON DAVID CHAPELLE
„Der Welt zu helfen, bedeutet, Menschen gute Produkte zu bieten, ohne Gier und ohne Mutter Erde und ihre Bewohner auszunutzen.“

David hat mit einem Bild zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das die Beziehung zwischen der natürlichen und der menschlichen Welt zeigt, um eine Botschaft der Einheit zu vermitteln: Wir sind eins.

 

AUGUST VON MARTIN SCHOELLER
„Augen lügen nicht. Unsere Münder und Köpfe mögen uns betrügen, aber durch unsere Augen, kommt die Wahrheit immer ans Licht.“

Martin hat mit einem Bild zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das unsere gemeinsame Menschlichkeit zeigt, indem es sich auf den ultimativen Spiegel konzentriert: unsere Augen. Da Worte oft unseren wahren Gefühlen widersprechen, können unsere Augen uns helfen, einander besser zu verstehen.

 

SEPTEMBER VON JOEY L.
„Es gibt hier viel Wohlstand, auch wenn er nicht in Geld gemessen wird.“

Joey hat mit einem Bild zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das die Selbstversorgung der Body Me’en huldigt, die in Zeiten der Not nicht auf die Hilfe von Menschen ausserhalb ihrer Familie angewiesen sind.

 

OKTOBER VON EUGENIO RECUENCO
„Wir haben begonnen, das wertzuschätzen, was uns einmal selbstverständlich war.“

Eugenio hat mit einem Bild zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das zeigt, was einmal alltägliche Realität war (Kaffeetrinken, Zimmer teilen oder sich unterhalten) und dann zu etwas Aussergewöhnlichem und wirklich Wertvollem wurde.

 

NOVEMBER VON SIMONE BRAMANTE
„Nicht länger ein Mensch, sondern ein menschliches Wesen.“

Simone hat mit einem Bild zum Lavazza Kalender 2021 beigetragen, das die Bedeutung des bewussten Lebens im Einklang mit der Umwelt, in der wir leben, porträtiert. Das Foto zeigt drei Grazien, die ein Emblem mit drei zentralen Werten tragen: Bewusstsein, Wissen und Liebe.

 

DEZEMBER VON TOILETPAPER
„Verschiedene Farben, derselbe Himmel.“

Toilet Paper hat mit einem surrealistischen Bild zum Lavazza Kalender 2021 beitragen, das uns daran erinnert, dass wir alle gleich sind: Wir kommen alle vom selben Ort und wir werden alle am selben Ort enden – einem unermesslichen, tiefblauen Universum, das den Farben der Models auf dem Foto ähnelt.

Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.