Back
Lavazza Stories
 Lavazza und Jannik Sinner  Lavazza und Jannik Sinner

Jannik beyond Sinner

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Jannik Sinner. Ein Tennis-Wunderkind, der erste Italiener in der Geschichte, der die Nummer 1 der offiziellen ATP-Rangliste wurde. Gerade einmal 22 Jahre alt. Was gibt es sonst noch hinzuzufügen? Trotz seines jungen Alters hat er dank seines Könnens und seiner unvergleichlichen Erfolge bei den renommiertesten Wettbewerben weltweit Aufmerksamkeit erregt.

Mit seinem Sieg bei den Australian Open im Januar 2024 und zahlreichen weiteren prestigeträchtigen Erfolgen in der Folgezeit hat Sinner definitiv die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen, und wir sind bereit, ihm weiter zur Seite zu stehen, wie wir es bereits seit 2019 tun.

Sinner, der Spieler und Lavazza-Botschafter

Für Lavazza ist Jannik Sinner mehr als nur ein weltweiter Sportbotschafter. Diese Partnerschaft verbindet die gemeinsame Leidenschaft von Sinner und Lavazza für Spitzenleistungen und das Engagement für das «Handwerk». Lavazza weiss, wie wichtig es ist, junge Talente zu fördern, und glaubt an Janniks Potenzial, die Zukunft des Tennissports zu gestalten.

Nach seinem ersten Grand Slam-Sieg bei den Australian Open im Januar 2024 setzte Sinner seine Siegesserie mit dem 1. Platz bei den Rotterdam Open im Februar fort und hatte einen guten Start bei den Miami Open im März, wo er bereits den Australier Christopher O'Connell geschlagen hat und demnächst gegen den Tschechen Tomas Machac um den Einzug ins Halbfinale spielen wird. Wir werden auf jeden Fall auf seine nächsten Aktionen in diesem Jahr gespannt sein.

The Fox (der Fuchs): das Logo von Sinner

Jannik Sinner, The Fox, wie er von seinen Freunden und Fans genannt wird, hat seinen Spitznamen aus der Schulzeit wieder aufgegriffen und ein geheimnisvolles Logo für sich kreiert. Die Ohren des Fuchses stehen für die norditalienischen Berge, in denen er aufgewachsen ist und einen Grossteil seiner Kindheit als Leistungssportler auf den Skipisten verbracht hat, bevor seine Leidenschaft für Tennis in den Vordergrund trat. Die Linien des Logos stellen die Winkel auf einem Tennisplatz dar, und die Linien des Logos bilden seine Initialen J und S.

The Carota Boys, Fans von Jannik Sinner bei Lavazza

Fans von Sinner kennen vielleicht schon die Gruppe seiner treuesten Fans, die Carota Boys – eine Gruppe italienischer Freunde und Tennisfanatiker. The Carrot Fans sind auf der ganzen Welt herumgereist, um Jannik bei seinen Wettkämpfen zuzusehen, immer in ihren leuchtend orangefarbenen Karottenkostümen, die sie für diesen Anlass tragen.

Wenn du Jannik Sinner das nächste Mal bei einem Wettkampf beobachtest, halte in der Menge Ausschau nach einer Gruppe jubelnder Karotten – Du kannst sie nicht übersehen.

JANNIK AT WIMBLEDON

Jannik Beyond Sinner

Unser Projekt «Jannik Beyond Sinner» zeigt den jungen Champion von einer selten gesehenen Seite und entmystifiziert den Menschen hinter den Lorbeeren. Lavazza hat Janniks Karriere von Anfang an verfolgt. Als Hauptpartner einiger hochkarätiger Veranstaltungen, darunter Roland Garros, Wimbledon, die US Open und die Nitto ATP Finals, hatten wir das Glück, etwas mehr über den Mann hinter dem Champion zu erfahren.

JANNIK AT US OPEN

Bei Roland Garros sprachen wir mit Jannik über alle, von seinen Ritualen vor dem Spiel bis hin zu Kaffee und Essen. In Bezug auf die Einstellung vor dem Spiel betonte er, wie wichtig es ist, sich zu entspannen, gesund zu essen und vor allem auf die nächste Runde konzentriert zu bleiben. Janniks Liebe zum Essen hat er von seinem Vater geerbt, einem professionellen Koch, und er erzählte von seinem jährlichen Ritual, bei jedem Besuch in Paris neue Gerichte auszuprobieren.

JANNIK AT ROLAND GARROS

The Jannik Sinner Cappuccino

Und der Kaffee? Janniks Lieblingsgetränk ist ein Cappuccino.

Letztes Jahr lud Lavazza Jannik zu einer besonderen Überraschung in unseren Flagship Store in Shanghai ein. Wir luden Jannik hinter die Kaffeetheke ein und stellten ihm unsere brandneue Kreation vor: Den Sinner Cappuccino mit einer geheimen Zutat – Karotten – und einem Überraschungsbesuch von niemand Geringerem als den Carrot Fans.

JANNIK AT SHANGHAI


Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.