Back
Lavazza Stories
jannik sinner jannik sinner

Jannik Sinner, Lavazza und die Carota Boys

Als Teil unserer Mission, die italienische Kaffeekultur in der ganzen Welt zu verbreiten, pflegt Lavazza seit mehr als einem Jahrzehnt eine Partnerschaft mit dem Tennissport und unterstützt als offizieller Kaffeepartner mehrere grosse Veranstaltungen wie Wimbledon, Roland Garros, Rolex Shanghai Masters und U.S. Open. Neben der Teilnahme an diesen wichtigen Turnieren hat sich Lavazza verpflichtet, einige ausgewählte Spieler zu unterstützen, die zu weltweiten Markenbotschaftern ernannt wurden.

Bereits seit Anfang des Jahres 2019, ist die junge globale Ikone Jannik Sinner unsere «Flagge». Lavazza hat schon immer auf sein unglaubliches Talent vertraut, heute umso mehr, und ihn zusammen mit den Carota Boys bei jeder Herausforderung angefeuert.

Carota Boys (Carrot Boys): Sinners grösste Fans zusammen mit Lavazza

Für diejenigen, welche die Carota Boys nicht kennen: Sie sind eine Gruppe italienischer Jugendfreunde und Amateur-Tennisspieler, die Lavazza bei den Italian Open 2023 in Rom aufgefallen sind, als sie als echte Carotas verkleidet Jannik anfeuerten.

Aber warum waren sie wie Karotten gekleidet?

Wir haben sie und ihre Geschichte kennengelernt, ihre Liebe zum Tennis, und aus unserem Treffen wurde eine wunderbare Zusammenarbeit geboren, die uns als Jannik Sinners erste Fans seit dem allerersten Tag immer noch vereint.

Sie verrieten uns, dass der Ursprung dieses unglaublichen Abenteuers darin lag, dass ihr Idol Jannik eine Karotte während eines Matches auf dem Tennisplatz in Wien ass, was sie dazu inspirierte, ihm in einem unverwechselbaren und unverkennbaren orangefarbenen Outfit überall auf der Welt zu folgen.

Seitdem reisten sie zusammen mit Lavazza nach Paris zu Roland Garros und folgten Sinner nach Wimbledon und dann wieder zum U.S. Open, bis NATPF.

Es war bei den U.S. Open, wo sich Sinner zum ersten Mal persönlich bei seinen Carota Boys für ihre Unterstützung bedankte, und das werden wir nie vergessen.

die carota boys

carota boys at the finals

carota boys und lavazza
carota boys
lavazza Jannik sinner
carota boys ATP finals
carotas
carota boys and lavazza
sinner ATP finals
sinner and carrot boys
jannik sinner and lavazza
lavazza and sinner
Carrot boys
Jannik Sinner meet the Carota boys

«Es bedeutet viel. Es ist schön, sie jedes Mal zu sehen, wenn ich spiele. Ich wusste, als sie das taten, dass sie vielleicht etwas anders sind als die anderen Fans. Ich schätze, das war der Fall, also bin ich sehr froh, sie zu haben.»

Seitdem haben die Carota Boys mit ihrer Teilnahme an Fernseh- und Radiosendungen, in denen sie ihre besondere Beziehung zu Jannik und Lavazza beschreiben, grossen Erfolg.

Schliesslich wurde das grosse Kapitel der Zusammenarbeit während der NITTO ATP Finals 2024 in der Lavazza Heimatstadt Turin eröffnet: Lavazza erfüllte ihnen den Traum, Jannik persönlich zu treffen, um in der Lavazza Zentrale in Nuvola ein einzigartiges und unvergessliches Tennismatch zu spielen. Eine grosse Überraschung, die sie nicht vergessen werden! Siehe das Video von Sinner und den Carota Boys!

Unsere «Liebesgeschichte» mit Jannik Sinner: Zusammen von Anfang an

Jannik Sinner ist in der Region Südtirol in Norditalien im Jahr 2001 geboren. Sinner wuchs in seinem Heimatort Sexten zusammen mit seinem Bruder Marc und seinen Eltern Johann und Siglinde auf, die beide in einer Skihütte arbeiteten.

Nachdem er sich einige Jahre dem Skifahren gewidmet hatte, drängte ihn sein Vater, zum Tennis zurückzukehren, und im Alter von 13 Jahren wagte er den Schritt, von seiner Familie wegzuziehen, um im Tenniszentrum Piatti zu trainieren, wo er bei der Familie seines Trainers Luka Cvjetković wohnte.

Seine Leidenschaft für Tennis begann im Alter von 15 Jahren auf dem ITF Junior Circuit im Jahr 2016,  aber seine Karriere nahm im Jahr 2019 Fahrt auf, als er sich bei den US Open für sein erstes Grand-Slam-Hauptfeld qualifizierte. Bei den Australian Open schlug er im Halbfinale den Weltranglistenersten Novak Djokovic, bevor er im Finale Daniil Medvedev besiegte.

Im vergangenen Jahr brach er viele Rekorde: Er gewann seinen ersten Masters-1000-Titel bei den Canadian Open, trug zum Davis-Cup-Sieg Italiens bei, gewann vor kurzem seinen ersten Grand-Slam-Titel bei den Australian Open und wurde zur Nummer 3 der Weltrangliste. Sein Aufstieg im Alter von 22 Jahren kann nur als stratosphärisch bezeichnet werden und machte ihn zum bestplatzierten italienischen Spieler der Geschichte.

Wir glauben immer noch, dass das Beste noch vor uns liegt.


Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.