tennis nitto ATP tennis nitto ATP

LAVAZZA UND TENNIS: DIE PERFEKTE KOMBINATION

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Lavazza setzt sich seit Langem dafür ein, das berühmte Erbe des italienischen Kaffees mit der Welt zu teilen. Deshalb sind wir seit 2011 aktiv an zahlreichen renommierten Tennisveranstaltungen weltweit beteiligt und wählen unsere offiziellen Botschafter unter den talentiertesten Tennisspielern aus.

WARUM TENNIS UND KAFFEE?

Zwei unterschiedliche Welten verschmelzen in einer langjährigen Zusammenarbeit zu einem perfekten Ganzen: Lavazza und Tennis. Präzision, Streben nach Spitzenleistungen, Traditionen und Rituale sind nur einige der Werte, die unsere Kaffees mit diesem Sport verbinden. Deshalb sind wir seit mehr als einem Jahrzehnt bei den prestigeträchtigsten Turnieren der weltweiten Tennisszene vertreten, darunter 4 Grand Slam-Veranstaltungen.

Lavazza debütierte im Jahr 2011 auf dem grünen Rasen von Wimbledon und wechselte im Jahr 2015 auf den roten Sand von Roland Garros , demselben Jahr, in dem die Partnerschaft mit den U.S. Open begann. Unser Engagement für Tennis wurde durch unsere Teilnahme an den Australian Open im Jahr 2016 weiter gefestigt, wodurch wir bis 2020 exklusiver Partner aller vier Grand-Slam-Turniere wurden.

Unser Engagement für Tennis wird weiter wachsen: Seit 2023 sind wir Prestigesponsor der Rolex Shanghai Masters , seit 2024 der Mutua Madrid Open und von 2021 bis 2025 Platinpartner der Nitto ATP Finals, die in Turin, der Heimat von Lavazza, stattfinden. Bei dieser Gelegenheit wird unser Lavazza Nuvola Zentrale jedes Jahr zu einem Treffpunkt für Tennisfans und bietet eine Reihe von Erlebnissen, die diesem Sport gewidmet sind, während man das einzigartige Aroma eines echten Espressos geniesst.

sinner lavazza

EINE NEUE GENERATION VON TENNISSPIELERN UND BOTSCHAFTERN

Ziel der Marke ist es, eine Schlüsselrolle für junge Generationen von Tennisspielern und -begeisterten zu spielen. Ein Beweis für dieses Engagement ist unser Sponsoring der Next Gen ATP Finals und unsere Unterstützung für junge Tennistalente. Zu den Markenbotschaftern von Lavazza gehören der australische Spieler Alex De Minaur und die Stars der neuen Generation, Angelique Kerber und Johanna Konta, aus Deutschland und Grossbritannien. Seit 2019 glauben wir an Jannik Sinner der mit seinen 18 Jahren bereits ein vielversprechendes Talent ist. Heute ist er eine weltweite Ikone, die bereits aussergewöhnliche Erfolge erzielt hat, wie den Gewinn seines ersten Grand-Slam-Turniers bei den Australian Open und den Aufstieg als jüngster Italiener auf Platz 3 der ATP-Weltrangliste.

Erfahre mehr über Jannik Sinner

wimbledon lavazza
rolland garros lavazza

Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.