Mick Desmond ist der Media and Commercial Director von Wimbledon und verantwortlich für „alles, was mit Kommunikation, Umsatz, Geschäftspartnern und der Beziehung zu den Fernsehstationen zu tun hat“.
Veröffentlicht am 02 August 17
Mick Desmond ist der Media and Commercial Director von Wimbledon und verantwortlich für „alles, was mit Kommunikation, Umsatz, Geschäftspartnern und der Beziehung zu den Fernsehstationen zu tun hat“.
„Wir erstellen jegliche Art von Inhalt: nicht nur über Tennis, sondern auch darüber, was in der königlichen Loge passiert, über das Essen, die Mode, die prominenten Besucher …“ Kurz gesagt: Wimbledon muss sich ständig ändern, um sich selbst treu zu bleiben.
Eine Sichtweise, welche die Geschichte des andauernden und konstanten Erfolgs des ältesten und prestigeträchtigsten Grand- Slam-Turniers der Welt erzählt.
Es ist eine allumfassende Aufgabe. Eine Aufgabe, bei der man Innovation und Tradition im Gleichgewicht halten muss, um mit der Zeit zu gehen, ohne die Seele des Turniers zu verändern. „Ein markantes Beispiel“, erzählt er uns bei einem Lavazza Cappuccino, „sind unsere digitalen Plattformen. Sie sprechen eine jüngere Zielgruppe an, denn sie ermöglichen es ihnen, Wimbledon zu verfolgen, wo und wann immer sie wollen.“