Back
Lavazza Stories
ALT

Ferran Adrià: mehr als ein Spitzenkoch

Chefkoch Adrià, der Ernährungsphilosoph und Guru der internationalen Gastronomie, ist jedem bekannt.

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Adrià, der vom Time Magazine zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt gezählt wurde und mehrere Ehrendiplome besitzt, hat in den vergangenen Jahren die Welt der zeitgenössischen Haute Cuisine radikal verändert.

Unsere Zusammenarbeit mit Chefkoch Adrià begann im Jahr 2000, als wir den speziellen Trend des Coffee Designs vorstellten. Mit dieser Kooperation wurde Kaffee offiziell in die Welt der Spitzengastronomie eingeführt. Damals konnte man auch in Spitzenrestaurants wie dem „El Bulli“ in Barcelona oder dem „Heart“ auf Ibiza einen Lavazza-Kaffee zum Abschluss eines exquisiten Essens geniessen.

 

 

Im El Bulli entwickelte Adrià seine ganz eigene kreative Methode, die heute als Grundlage für neue gastronomische Forschungsprojekte dient. Seine Geschichte und alle Materialien der 1.846 Rezepte, die er in seiner langjährigen gastronomischen Tätigkeit entwickelt hat, sind in der Cala Montjoi Foundation– die 2019 eröffnet wurde – ausgestellt.

Die von ihm gegründete El-Bulli-Stiftung ist ein innovatives Zentrum für gastronomische Forschung, das das gesamte kulinarische Wissen der Welt erforschen und katalogisieren soll. Dieses sehr aussergewöhnliche Unterfangen hat kulinarische Innovationen auf allen Ebenen in den Mittelpunkt gestellt und Traditionen, Wissen und Expertise zusammenführt.

Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.