Back
Lavazza Stories
ALT alt

Ein Rock-and-Roll-Koch: Vivien Durand

Entdecke mit Lavazza das Restaurant von Durand, in dem Haute Cuisine, Tapas, Kaffee und die Leidenschaft, miteinander zu teilen, aufeinandertreffen.

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Wenn wir über Chefkoch Vivian Durand berichten, müssen wir zunächst seine grösste Errungenschaft erwähnen: den Michelin-Stern, mit dem das Eguiazabal, Le bar à vin ausgezeichnet wurde.


Durand ist nämlich der stolze Inhaber des ersten Restaurants, das mit Tapas à la carte in den roten Führer aufgenommen wurde!

Sein Haute-Cuisine-Konzept besteht darin, das Einfache mit dem Technischen zu verbinden, und zwar auf höchst raffinierte Weise. Die Speisen von Durand werden ausschliesslich mit frischen Zutaten von lokalen Produzenten und Produzentinnen zubereitet – ausserdem mit zwei Pfund Liebe, vier Esslöffeln Leidenschaft, drei grossen Gläsern Grosszügigkeit, einem Schuss Inklusion, einer Tasse Wahnsinn, einem Stück Hartnäckigkeit, einer Handvoll Jubel und vor allem mit einem Schwall an Freude, so viel Glück mit allen Gästen teilen zu dürfen.

Vivien Durand stammt ursprünglich aus den Pyrenäen und kocht schon seit seiner Kindheit leidenschaftlich gern. So war es für ihn ganz selbstverständlich, an der Catering School of Souillac den Kochberuf zu erlernen.

Nach seinen Lehren in verschiedenen bekannten Restaurants im Süden und Osten Frankreichs begann er seine Karriere bei Alain Ducasse in Monaco. Anschliessend war er auch als Souschef im Grand Hotel in Saint-Jean-de-Luz mit Nicolas Masse tätig, bevor er zusammen mit seiner Frau sein erstes Restaurant, „La Taverne Basque“, eröffnete. Es folgte ein zweites Restaurant,  Chez Claire et Vivien, im Écomusée Basque Museum, ebenfalls in Saint-Jean-de-Luz. Vom mehrfach ausgezeichneten Sternekoch Alain Ducasse ermutigt, übernahm er 2014 schliesslich auch die Leitung der Küche vom „Prince Noir“ in Lormont.

In seinem derzeitigen Restaurant, Le Prince Noir, kannst du nach einer ausgezeichneten Mahlzeit viele Lavazza-Produkte geniessen.

Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.