Back
Lavazza Stories
ALT alt

Konditormeister Tranchant und seine Liebe zu Lavazza

Das Geheimnis hinter den leichten, köstlichen und charakteristischen Desserts von Tranchant.

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Der in Paris geborene Yannick Tranchant ist derzeit einer  der wohl berühmtesten Konditormeister der Welt. In seinem Restaurant Neva Cuisine, in dem übrigens auch Kaffee von Lavazza erhältlich ist, setzt er seine kreativen Ideen mit seinen Gerichten um. Er kombiniert Geschmacksrichtungen, Texturen und Temperaturen mit Leichtigkeit und Kohärenz. Bei der Auswahl der Zutaten vermeidet er komplexe oder auffällige Geschmacksrichtungen. Seine leichten und gleichzeitig üppigen Desserts sind definitiv sein Markenzeichen.

Tranchant entwickelte schon früh eine Leidenschaft für die Küche. Nach dem Abschluss seiner Kochausbildung entdeckte er im Sheraton Hotel in Roissy, wo seine Schwester angestellt war, die wunderbare Welt der französischen Pâtisserie und übernahm dort die Stelle des Pâtissier.

Auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen arbeitete er für sechs Monate in einem französischen Gourmet-Restaurant in Irland. Dann kehrte er nach Frankreich zurück, wo er eine Stelle als Zweiter Pâtissier der La Grande Cascade annahm. Nach nur zwei Jahren stieg er hier zum Chef Pâtissier auf.

Die nächsten acht Jahre in Frankreich sollten die wichtigsten seiner Karriere werden, denn hier traf Yannick Beatriz Gonzalez, die stellvertretende Souschefin aus Mexiko. Das Duo, dessen gastronomische Welten und Stilrichtungen sich gegenseitig ergänzen, hatte den gleichen Wunsch: sich frei zu entfalten und ein eigenes Restaurant zu eröffnen. So wurde im Juli 2011 das Neva Cuisine zusammen mit Beatriz Gonzalez’ Mann Mathieu Marcant eröffnet.


Kundendienst

Benötigst du Hilfe? Lies unsere FAQ oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP-STORE

Geniesse ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einem unserer Stores.